Übergabe Spende Getränke Eichner - Feuerwehr Mühlhausen

Übergabe Spende Getränke Eichner

Verein > Berichte > Berichte 2020
Bereits im März wurden dank der Spende vom Getränke Eichner 10 Trainingsanzüge von der Firma Heck Design für die Feuerwehr Mühlhausen beschafft.
Die Outfits sind nicht für die sportliche Betätigung gedacht, sondern werden bei Feuerwehr-Einsätzen eine wichtige Rolle spielen
Um eine Kontamination / Verschleppung von giftigen Stoffen von der Einsatzstelle in die Fahrzeuge bzw. ins Feuerwehrhaus zu vermeiden, wurde die Wechselkleidung beschafft. Die Anzüge werden luftdicht verpackt in den Einsatzfahrzeugen mitgeführt.
Die kontaminierte Einsatzkleidung kann dadurch zum Eigenschutz vom Körper abgelegt werden und auch die Einsatzfahrzeuge werden durch das Ablegen der Einsatzkleidung vor Schmutz und Gerüchen geschont.

Wir bedanken uns recht herzlich für diese großzügige Spende bei der Firma Getränke Eichner GmbH.