Einsatz am 01.07.2003 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 01.07.2003

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2003
Einsatz am 01.07.2003
Verkehrsunfall bei Greißelbach
Um 13.18 Uhr wurde die FF Mühlhausen zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße nach Greißelbach gerufen. Da es in der Alarmmeldung hieß, dass eine Person vermutlich eingeklemmt ist, wurden auch die Feuerwehren aus Wappersdorf und Sengenthal alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte es sich heraus, dass die verletzte Person nicht eingeklemmt war. Der PKW war über eine Leitplanke geschleudert und dann in einem Bach gelandet. Um dem Rettungsdienst einen besseren Zugang zu der verletzten Person zu gewährleisten, wurde das Unfallauto mit einem in der Nähe arbeitendem gemeindlichen Unimog auf festen Boden gezogen. Der Rettungsdienst konnte dann die Person aus dem Auto befreien und mit dem Hubschrauber in die nächste Klinik transportieren.
Die FF Mühlhausen regelt noch kurzzeitig den Verkehr und konnte dann um 14.15 Uhr den Einsatz beenden.
Eingesetzte Kräfte
Führungskräfte
KBI Herbert Ulbrich
FF Mühlhausen
LF 16
TLF 16/25
MZF
FF Wappersdorf
TSF
FF Sengenthal
LF 8
TLF 16/25
Sonstige Kräfte
1 RTW
1 KTW
1 RTH (Christoph 27)
PI Neumarkt
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü